Eine höchst bemerkenswerte Medizinerin … und ihr heutiger Newsletter: Spieler, Mitspielerin, Komparse, Regisseur oder Zuschauer?



Stephanie Merges-Wimmer


Liebe Leserin, lieber Leser!

Liebe Freundinnen und liebe Freunde.

Auf diesem Blog erzähle ich von unvergleichlichen Persönlichkeiten.

Heute von Stephanie Merges-Wimmer, denn ich habe von ihr einen Newsletter bekommen, der inspiriert und deshalb möchte  ich mein neues Wissen gleich weitergeben. Hier ist der Inhalt des Newsletters:

Geschrieben hat den Letter, wie bereits erwähnt Stephanie Merges-Wimmer, der Seminare ich besucht und von der ich Nachhaltiges gelernt habe. Ebenso wie viele Freundinnen und Freunde, die sie auch besucht haben. Und das ganz Besondere: Sogar meine Eltern,  mein Bruder  und meine Schwägerin haben auch Stephanie Merges-Wimmer besucht.

Was sie so besonders macht?

Vieles.

Ich möchte  heute nur einen Aspekt aufgreifen:

Sie kann in der Medizin, im Gesundheitswesen, das, was niemand sonst kann oder konnte,  den ich kennen gelernt habe.  Ich habe kurz Medizin studiert, dann Medizin-Soziologie und darin habe ich auch an der Uni in Köln geforscht - für die WHO. Ich habe in Krankenhäuser Praktika gemacht - Uni-Klinik, Köln sowie das Malteser-Krankenhaus in Köln, nicht zu vergessen ist mein Praktikum bei Dr. med. Fiebig in Köln, ich habe im Deutschen Ärzte-Verlag gearbeitet und so weiter und so weiter ... nie fand ich eine vergleichbare Begabung. 

Hier ist ein kleiner Einblick in ihre Biographie:

Nach Studienaufenthalten in Lausanne, Paris und London wurde ich Fremdsprachenkorrespondentin. Vieles, das dann kam war zwar interessant, füllte mich aber nicht aus. Bei meiner Suche kam ich nach England und zu Harry Edwards, dem damals bekanntesten spirituellen Heiler. Er forderte mich auf meine Krankheit als Chance zu sehen, um selbst heil zu werden und Heil zu bringen. So begann meine Ausbildung als Spirituelle Heilerin, die ich nach 5 Jahren im Juni 1977 mit einem Certificate for Spiritual Healing abschloss.

Da ich ein praktischer Mensch bin, absolvierte ich gleichzeitig eine Heilpraktiker Ausbildung und bestand meine Prüfung in Fulda ebenfalls im Juni 1977. Es folgten Praktika bei B. Johnston, Dr. G. Carl, E. Freitag. Ich war Übersetzerin von Dr. J. Murphy und lernte durch ihn die Grundbegriffe des positiven Denkens. Das meditative Leben erfuhr ich in Meditationscamps von Yogananda. Nach meiner bestanden Prüfung als Heilpraktikerin begann ich meine eigene Therapieform zu entwickeln, die in der Entspannung und mit inneren Bildern arbeitet.

Meine erste Naturheilpraxis eröffnete ich in Frankfurt/Main und siedelte 1980 nach Rottach-Egern am Tegernsee um. Hier führte ich während 20 Jahren eine große und erfolgreiche Praxis, veröffentlichte meine ersten beiden Bücher (Du bist mehr, als du denkst und Der dreidimensionale Mensch) und neben Meditationsgruppen und öffentlichen Heilbehandlungen veranstaltete ich regelmäßig Seminare in der Art einer Lebensschule. Auch nahm ich an zahlreichen nationalen und internationalen Tests über Spirituelles Heilen teil und wurde bei einem Besuch auf den Philippinen Ehrenmitglied der dortigen Heiler. In Zeitungsberichten, TV-Auftritten, Vorträgen und einer Heilbehandlungsreihe im Bio-Magazin wurden diese Fähigkeiten überprüft und ausführlich darüber berichtet.

Ende 1999 zog ich mit meinem Mann nach Simbach am Inn auf einen 4-Seit-Hof. Ich bildete eine Gruppe Therapeuten in meiner mittlerweile gut entwickelten und fundierten Therapie aus und veröffentlichte diese unter dem Namen: „Transpersonale Imaginative Psychotherapie – TIP“ 2008.

Viele Zusatzausbildungen in Akupunktur, Bioresonanz, Kinesiologie, Psychosynthese und Präventivmedizin

Ein ausführliches Studium C.G. Jungs und Assagiolis vervollständigten meinen therapeutischen Handwerkskasten. Mit der neuen TimeWaver Technologie bin ich tiefer in die Quantenheilung eingetaucht.

Meine Absicht ist Menschen auf Ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen. Hierbei nutze ich meine spirituellen, therapeutischen und heilpraktischen Kenntnisse und Möglichkeiten. Ich stehe den Suchenden als Guide auf dem Weg durch ihr Unbewusstes zu Verfügung und helfe ihnen, die dort brachliegenden Ressourcen wieder für sie nutzbar zu machen.

Aber, was rede ich: schaut euch doch selbst mal um auf dieser Seite,

herzliche Grüße,
Ihre Lilli Cremer-Altgeld,
eure Lilli


NATURHEIL-PRAXIS ~ INFORMATIONSFELD- UND ENERGIEMEDIZIN

https://merges-wimmer.de/

Stephanie Merges-Wimmer

Heilpraktikerin

Alois-Leitner-Str. 6

84359 Simbach (Inn)

 

Tel. +49 – 8571 – 9 83 41 41

Fax: +49 – 8571 – 9 83 41 44

stephanie.merges@web.de

Kommentare

https://www.suchmaschinen-eintragen.de

APPRECIATION & INSPIRATION

APPRECIATION & INSPIRATION
Statistik: Dieser Blog wurde bis heute gelesen in: Vereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indonesien, Italien, Luxemburg, Österreich, Finnland, Portugal, Brasilien, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Russland, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Irland, Litauen, Sonstige: Zahlreiche Länder, statistisch nicht einzeln erfaßt. 20.09.2021.

Kontakt zu Lilli Cremer-Altgeld

Name

E-Mail *

Nachricht *

Lilli Cremer-Altgeld & Eltern

Lilli Cremer-Altgeld & Eltern
Lilli Cremer-Altgeld hat an den Universitäten Bonn und Köln Politische Wissenschaft, Soziologie, Medizinsoziologie, Psychologie, Medienwissenschaft und Volkswirtschaft studiert. Als Markt- und Sozialforscherin hat sie in Köln-Marienburg ein Forschungsinstitut gegründet und geleitet. Zu ihrem Kundenkreis zählten das Bundespresseamt sowie Bundesministerien, internationale Konzerne aus den Bereichen Technik, Food und der Pharmaindustrie. Als gelernte Radio- und Fernseh-Journalistin (FILMPOOL KÖLN) war sie Chefredakteurin PR im Radiosender der Universität Bonn. Stellvertretende Werbeleiterin/Kommunikation im Deutschen Ärzte-Verlag. Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) hat sie über internationale Wirtschaftspolitik berichtet. Cremer-Altgeld war Universitätskuratorin an der Privaten Universität Witten/Herdecke und leitete den AK PRESSE. Sie war Dozentin an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft. In Köln, Leipzig, Dresden und Jena hat sie unterrichtet: Methoden der Kommunikation, Freie Rede sowie Empirische Sozialforschung. Ihre Seminare führten Cremer-Altgeld durch Deutschland und Europa, in die USA, in die Karibik und nach Afrika. Cremer-Altgeld ist Bloggerin mit mehr als 2 Millionen Besucherinnen und Besucher. Sie wurde ausgewählt für das REDNERLEXIKON FÜR DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ. Cremer-Altgeld schreibt und arbeitet als Beraterin für Wirtschaftsunternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Die Stadt KÖLN hat sie ausgezeichnet mit der Museumsausstellung im KÖLNISCHEN STADTMUSEUM sowie mit der Veröffentlichung von Peter H. Fürst und Kunstsoziologie-Professor Alphons Silbermann: PORTRAITS KÖLNER PERSÖNLICHKEITEN.