APPRECIATION & INSPIRATION für Diane Weigmann & Künstlerinnen und Künstler für die Kampagne von World Vision: Hände weg von meiner Kindheit! Protestaktion gegen sexualisierte Gewalt auf der Flucht

 


Liebe Leserin und lieber Leser! 

Der rote Faden auf diesem Blog heißt: MENSCHEN! Menschen, die mich berührt, beeindruckt und inspiriert haben.

Berührt hat mich - nicht erst mit ihrem aktuellen Beitrag -  die bezaubernde Singer-Songwriterin Diane Weigmann. Soeben habe ich für meine Familie und meine Lieben einen Beitrag auf unserer "Familienseite" zu ihr und ihren Kolleginnen und Kollegen veröffentlicht.

Dem habe ich gar nichts hinzu zufügen - deshalb hier noch einmal:

💓💓💓 Highly sensitive! 🎶🎸🎹🎤👦👧


Hier sind Diane Weigmann und ihre herzlichen Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger ... die dieses berührende Video für das aktuelle Projekt (Hände weg von meiner Kindheit! Schutz statt Missbrauch – gegen sexuelle Gewalt und Zwangsverheiratung.) für World Vision veröffentlicht haben.









Und hier sind die Kontakt-Daten

Websites:

💖 Dela                                                                                  
💖 Nubya                                                                  

💖 Tokunbo                                                                              

💖 Nasim                                                                 

💖 Canan Uzerli                                                      

💖 Katjuscha Grischkowski                    

💖 Jan Plewka                                                         

💖 Graziella Schazad                                             

💖 Cem Süzer                                                         

💖 Diane Weigmann                                             

💖 Tobias Schmitz                                   

💖 Matthias Meusel                                 

💖 Torsten Haas                                                      

💖 BluHouseStudio Hamburg               

💖 Haegar                                                                 


Zum Hintergrund World Vision:

Das Leben kann sich schlagartig ändern! Das erleben Millionen Kinder, wenn sie ihre Heimat durch Krieg und Flucht verlieren oder sexuelle Gewalt erfahren.

Weltweit vertreiben unzählige Kriege Familien aus ihrer Heimat. 50 Millionen Kinder sind aktuell auf der Flucht. Sexuelle Gewalt lauert überall auf ihren Wegen: 1 von 5 Mädchen und Frauen hat im Konflikt oder auf der Flucht sexuelle Gewalt erlebt. Wir können den Krieg nicht beenden, aber Kinder in den Flüchtlingslagern schützen und Opfer unterstützen.

Hilf Kindern in Not an den gefährlichsten Orten der Welt zu überleben, zu Kräften zu kommen und eine Zukunft aufzubauen. Werde unser KINDHEITSRETTER!

Protestaktion in Berlin zum Schutz von Kindern auf der Flucht

Am 10. Juni 2021 mach(t)en wir mit einer Installation vor dem Brandenburger Tor die Öffentlichkeit und die Politik darauf aufmerksam, dass jedes fünfte Mädchen oder Frau sexuelle Gewalt im Konflikt oder auf der Flucht erlebt. Jedes fünfte von über hundert aufgestellten Schildern steht für das Schicksal dieser Mädchen und Frauen, das gestoppt werden muss. World Vision schützt Kinder seit Jahren vor sexualisierter Gewalt und unterstützt betroffene Mädchen und Frauen bei der Traumabewältigung.

Im Rahmen unserer Kampagne #HändeWegVonMeinerKindheit haben 16 Musikerinnen und Musiker mit Wurzeln aus aller Welt zusammen den berührenden Song „Mehr als Tausend“ aufgenommen. Hilf auch du Kindern in Not und werde KINDHEITSRETTER!

Bitte sehen Sie sich diesen berührenden Song an und teien Sie ihn mit Ihren Lieben:

„MEHR ALS TAUSEND“


Wenn es Ihre Möglichkeien erlauben: Werden Sie Kindheitsretterin / Kindheitsretter. Danke.

Herzliche Grüße,
Ihre Lilli Cremer-Altgeld

 

Kommentare

https://www.suchmaschinen-eintragen.de

APPRECIATION & INSPIRATION

APPRECIATION & INSPIRATION
Statistik: Dieser Blog wurde bis heute gelesen in: Vereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich, Kanada, Indonesien, Italien, Luxemburg, Österreich, Finnland, Portugal, Brasilien, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Russland, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Irland, Litauen, Sonstige: Zahlreiche Länder, statistisch nicht einzeln erfaßt. 20.09.2021.

Kontakt zu Lilli Cremer-Altgeld

Name

E-Mail *

Nachricht *

Lilli Cremer-Altgeld & Eltern

Lilli Cremer-Altgeld & Eltern
Lilli Cremer-Altgeld hat an den Universitäten Bonn und Köln Politische Wissenschaft, Soziologie, Medizinsoziologie, Psychologie, Medienwissenschaft und Volkswirtschaft studiert. Als Markt- und Sozialforscherin hat sie in Köln-Marienburg ein Forschungsinstitut gegründet und geleitet. Zu ihrem Kundenkreis zählten das Bundespresseamt sowie Bundesministerien, internationale Konzerne aus den Bereichen Technik, Food und der Pharmaindustrie. Als gelernte Radio- und Fernseh-Journalistin (FILMPOOL KÖLN) war sie Chefredakteurin PR im Radiosender der Universität Bonn. Stellvertretende Werbeleiterin/Kommunikation im Deutschen Ärzte-Verlag. Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) hat sie über internationale Wirtschaftspolitik berichtet. Cremer-Altgeld war Universitätskuratorin an der Privaten Universität Witten/Herdecke und leitete den AK PRESSE. Sie war Dozentin an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft. In Köln, Leipzig, Dresden und Jena hat sie unterrichtet: Methoden der Kommunikation, Freie Rede sowie Empirische Sozialforschung. Ihre Seminare führten Cremer-Altgeld durch Deutschland und Europa, in die USA, in die Karibik und nach Afrika. Cremer-Altgeld ist Bloggerin mit mehr als 2 Millionen Besucherinnen und Besucher. Sie wurde ausgewählt für das REDNERLEXIKON FÜR DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ. Cremer-Altgeld schreibt und arbeitet als Beraterin für Wirtschaftsunternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Die Stadt KÖLN hat sie ausgezeichnet mit der Museumsausstellung im KÖLNISCHEN STADTMUSEUM sowie mit der Veröffentlichung von Peter H. Fürst und Kunstsoziologie-Professor Alphons Silbermann: PORTRAITS KÖLNER PERSÖNLICHKEITEN.